ToSeCo Consulting

Top Selling and Communication


ToSeCo Consulting ist ein Österreichisches Trainingsinstitut, das sowohl Unternehmen bei der Entwicklung Ihres Personals als auch Privatpersonen im persönlichkeitsbildenden Bereich beratend zur Seite steht.
Mit einem Team von Experten decken wir die folgenden Themen ab:Mission & Vision

  • Führungskräfteentwicklung
  • Mitarbeiterintegration
  • Teambuilding / Teamentwicklung
  • Persönlichkeit und Verhalten
  • Verkauf und Kommunikation
  • Coachings

Menschen sind die wertvollste Ressource jedes Unternehmens. Deshalb hat es sich ToSeCo Consulting zum Ziel gesetzt, spezielle Kurse und Trainings zu kreieren, um die Kundenbedürfnisse optimal befriedigen zu können.

Gelebte Diversität, Respekt, Toleranz und Wertschätzung gegenüber Andersartigkeit sind unsere wichtigsten Werte.

Publikationen:

Zigeunerschnitzel? Geht nicht!Zigeunerschnitzel? Geht nicht!

Diversity aus Sicht von Personalverantwortlichen in “Charta”-Unternehmen und “Nicht-Charta”-Unternehmen Österreichs

ISBN 978-3-639-83006-4 – AkademikerVerlag

 

Du bist nicht allein: Diagnose Brustkrebs Leitfaden für BetroffeneDiagnose Brustkrebs: Was wichtig ist, wie man mit der Krankheit sinnvoll umgeht, welche Chancen sie den Betroffenen eröffnet. Wer Brustkrebs diagnostiziert bekommt, ist gezwungen, in einer emotional stark belasteten Phase die richtigen Entscheidungen zu treffen. Das ist aber nur möglich, wenn man den Ärzten auf Augenhöhe begegnet, denn es wird immer wichtiger, aktiv bei der Behandlung der Krankheit mitzuentscheiden.

ISBN: 978-3-7088-0688-4 – Kneipp Verlag

Der Reinerlös kommt Europa Donna Austria  zu gute.

 

Der Fortschritt ist enorm und das Wissen wächst und verändert sich in unvorstellbarer Weise. Jede Generation muss sich von der vorigen unterscheiden. Systeme lernen stets dazu.

Wenn ein System eine höchstmögliche Streuung aufweist, also von Verschiedenartigkeit und Individualität nur so strotzt, wird vielleicht einer, oder auch ein zweiter, mit seinem individuellen Ansatz, mit seinen ganz eigenen Denkmustern eine Antwort finden können….

Ist ein Schulsystem angemessen, das die Schüler anhält, dort am meisten zu lernen, wo sie die schlechtesten Noten haben, um sich auf Kosten jener Zeit, die sie mit ihren Stärken verbringen können, doch rasch wieder im Durchschnitt einzureihen?

Ist es richtig zu glauben, das Entscheidende sei, dass am Ende alle das Gleiche können?

Durchschnitt kann kein Instrument zur Beantwortung noch ungelöster Fragen sein. Es geht nicht darum besser zu sein, sondern anders zu sein.

Anders sein zu dürfen und möglichst viele Andersartige im System zu haben, ist die mächtigste Eigenschaft auf dem spannenden, aber auch herausfordernden Weg in die Zukunft.

(Auszüge aus dem Buch von Prof. Markus Hengstschläger: Die Durschschnittsfalle)


IndividualitätDie Zukunft liegt in unseren Händen

ToSeCo Consulting arbeitet mit wissenschaftlich fundierten Modellen und Programmen.
Auf Basis dieser Modelle bieten wir individuelle Trainings, begleitende Maßnahmen und Coachings an.

Gehen Sie mit uns auf eine spannende Reise, die unweigerlich zum Erfolg führt:

Unsere wissenschaftlich fundierten Werkzeuge sind in 32 Sprachen verfügbar und werden weltweit in Großkonzernen und Universitäten bereits sehr erfolgreich angewandt.